Cool, cooler, Cord!

Bereits in den 70er Jahren war der fein oder breit gerippte Trendstoff schon sehr beliebt.

Doch woher stammt Cord eigentlich?

Das Textil findet seinen Ursprung im englischen Manchester und ist ein samtiger Webstoff. Obwohl Cord unterschiedlich breit sein kann, erkennt man ihn stets an seinen typischen Längsrillen und seiner monochromen Farbgebung, die durch die Längsrillen leicht changierende Effekte erzielt.

Cord gilt als robust, langlebig und unempfindlich für Schmutz. Trotz dessen ist der Stoff weich und geschmeidig.

 

Nachhaltig schön

Mit Stoffen aus recyceltem Polyester machen Sie aus Ihrem Lieblingsmöbel nicht nur einen Hingucker. Sie tun auch Gutes für die Umwelt. Aus alten PET-Flaschen entstehen hochwertige Garne, die herkömmlichen Polyester in nichts nachstehen. So wird altem Material neues Leben geschenkt und gleichzeitig erheblich weniger Wasser und Energie verbraucht als bei der Herstellung von konventionellem Polyester. 

Leinen

Der Natur verbunden

Leinen ist ein Stoff, der Ihrem Raum einen wunderbar natürlichen Charakter verleiht. Die aus den Stängeln der Flachspflanze gewonnene Faser wird nach der Ernte geröstet und zu wundervollen Materialien verarbeitet. Leinen begeistert mit zufälligen Strukturen und einem edlen Knittereffekt. Wohltuend, regulierend und beruhigend wirken die Eigenschaften von Leinen im Raum.

Nachhaltigkeit

Ökologisch wertvoll

Neben Faktoren wie Haptik, Optik und Funktionen wünschen wir uns mehr und mehr umweltfreundliche Wohntextilien.  Recycling-Produkte sind der wohl nachhaltigste Einrichtungstrend derzeit. Jeder kann in den eigenen vier Wänden dazu beitragen, Ressourcen zu schonen und die Natur zu schützen - und das, ohne auf ein tolles Design verzichten zu müssen.